News-Archiv

Hier finden Sie alle News mit absteigendem Datum. Manchmal ist es spannend genau da hinzusehen, denn sie erzählen von der Geschichte des Volksvereins und sind vielleicht heute noch aktuell.

Viel Spaß beim Stöbern!

13.02.2017 Diesem Trugschluss, der in den letzten Wochen und Monaten die öffentliche Wahrnehmung zu bestimmen scheint, traten in einem gemeinsamen Gespräch mit KandidatInnen für die Landtagswahl die Verantwortlichen der beiden großen kirchlichen Träger arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen Neue Arbeit Mönchengladbach gGmbH und Volksverein Mönchengladbach gGmbH entgegen.

» ganzer Artikel

08.02.2017 "Reiche haben mehr Einfluss ...Wir haben ein Demokratieproblem, wenn immer dieselben nicht zur Wahl gehen und wenn immer die Interessen derselben ignoriert werden." Prof. Armin Schäfer nimmt in einem Interview in der Aktuellen Stunde des WDR Stellung zur "Verschönerung" des Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung.

» ganzer Artikel

11.01.2017 Ein neuer Film über den Volksverein ist erschienen.

11.01.2017 Mit Stefan Weufen verliert der Volksverein einen langjährigen Freund

» ganzer Artikel

14.12.2016 Im gut besuchten Mönchengladbacher Münster begeisterte der Gospel Sweet Chariot, - aus Düsseldorf - bei seinem Benefizkonzert für den Volksverein Mönchengladbach die Besucher.

» ganzer Artikel

18.11.2016 Der Volksverein war zu Gast in der Lokalzeit Düsseldorf. Sehen Sie das Video des Fernsehbeitrags.

» ganzer Artikel

15.11.2016 Schon seit Januar 2015 organisiert der Volksverein den Stromsparcheck, ein Beratungsangebot für einkommensschwache Haushalte. Bislang sind in mehr als 500 Haushalten in Mönchengladbach diese Checks durchgeführt worden. Jetzt ist die Elektrogeräteprüfung dazugekommen.

» ganzer Artikel

31.10.2016 Seit Neustem wirbt jetzt der Volksverein in Mönchengladbacher Kinos.

» ganzer Artikel

17.10.2016 Warme Farben und kräftiges Orange bestimmen Laden und Schaufenster in der beginnenden Herbst-und Wintersaison.

» ganzer Artikel

14.10.2016 Die Herstellung und Vermarktung des beim Volksverein Mönchengladbach hergestellten Rapsöls unterliegt immer mehr den Anforderungen des Lebensmittelmarktes und der damit verbundenen notwendigen Kontrollen und eines Qualitätsmanagements.