Secondhand-Möbel

Der Volksverein Mönchengladbach bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Secondhand-Möbeln in der Betriebsstätte auf der Geistenbecker Str. 107 an.

Darüber hinaus sind wir erfahrener Dienstleister in den Bereichen Wohnungsauflösung und Entrümpelungen.

Gebrauchtmöbel Mehr als nur Secondhand

Unsere Möbelhalle ist ein groß angelegtes Wiederverwertungs-Projekt.

Unser Verkauf bietet

• über 600qm Präsentations- und Verkaufsfläche für unser "Secondhand-Angebot".

• ein ständig wechselndes Angebot an Einrichtungsgegenständen
  • die Möglichkeit, preiswert und klug einzukaufen, denn die "Lebensverlängerung" gut erhaltener Möbel durch Weiterverwendung ist eine überzeugende ökologische Idee!
  • ein Sortiment "fair-gehandelter" Produkte wie Kaffe, Tee und Schokolade.

Als Partner im Verband "Secondhand-vernetzt"  bieten wir unseren Kunden das gewisse Extra.
Kommen Sie vorbei! Wir sind sicher, am Ende sind auch Sie überzeugt! Gekaufte Möbel können Sie ab Lager abholen oder durch den Volksverein ausliefern lassen.

Abholung und Auslieferung

Rufen Sie uns an: wir holen Ihre großen Stücke auf Wunsch gerne ab.

Sie möchten Ihre Spenden oder Einkäufe nicht selber transportieren? Müssen Sie auch nicht, wir kümmern uns gerne darum!

Bei allen Spenden oder Einkäufen haben Sie die Möglichkeiten diese Dienstleistungen des Volksvereins im Raum Mönchengladbach und direkter Umgebung in Anspruch zu nehmen.

• Möchten Sie, dass Ihre Spenden bei Ihnen Zuhause abgeholt werden? Dann vereinbaren Sie mit unseren Mitarbeitern einen Besichtigungstermin, bei dem Menge und Qualität geklärt werden, und anschließend einen Abholtermin.
  • Wünschen Sie eine Lieferung Ihrer Einkäufe? Sprechen Sie uns einfach direkt vor Ort an! Wir bereiten dann alles für Sie vor.

Wohnungsauflösung und Entrümpelungen Das "rundum sorglos Paket"

Der Volksverein bietet Ihnen ein lückenloses Angebot rund um Haushaltsauflösung oder Entrümpelung für den Raum Mönchengladbach und direkter Umgebung an.

Vor jeder Entrümpelung oder Haushaltsauflösung steht die gemeinsame Objektbesichtigung.
Dabei legen wir gemeinsam mit Ihnen den Umfang der Entrümpelung fest und überschlagen den Aufwand der Haushaltsauflösung, der die Grundlage für unser Angebot bildet.

Nach getaner Arbeit stehen dann die verwertbaren Möbel und Haushaltsgegenstände in unseren Secondhand-Geschäften zum Verkauf.

Möbel und Haushaltsgegenstände, die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind, werden von uns sachgerecht entsorgt/ recycelt.

Wichtig: Der Volksverein kann nur kleinere Instandsetzungsmaßnahmen an Möbeln vornehmen, die die Funktionstüchtigkeit wieder herstellen. Er verfügt nicht über die fachlichen und finanziellen Kapazitäten, die Möbel zu überarbeiten oder gar zu "restaurieren". Daher können wir z.B. Polstermöbel mit starken Abriebspuren im Polster oder  fleckige Ware nicht verwerten.

Kontakt

Für Spendenabholung, Vereinbarung von Lieferterminen oder andere Anfrage an die Disposition wenden Sie sich bitte an:

Tel.: 02166 67 11 60-0
Email: verkaufsbuero@volksverein.de

Alle anderen Anfragen richten Sie bitte an:

Stefan Heier
Email: s.heier@volksverein.de