News-Archiv

Hier finden Sie alle News mit absteigendem Datum. Manchmal ist es spannend genau da hinzusehen, denn sie erzählen von der Geschichte des Volksvereins und sind vielleicht heute noch aktuell.

Viel Spaß beim Stöbern!

03.07.2020 Mit großem Bedauern wurde nun beschlossen, dass das Fest des Teilens in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Die derzeitigen Umstände machen das Fest,...

» ganzer Artikel

15.06.2020 Heute vor 37 Jahren, am 15. Juni 1983 nahm der Volksverein seinen Betrieb auf

» ganzer Artikel

25.05.2020 Durch die außergewöhnliche Situation ist aktuell eine zeitnahe Berichterstattung erforderlich. Dazu dient diese Sonderausgabe der Volksvereinszeitung.

» ganzer Artikel

23.05.2020 Am Samstag, 23. Mai um 14:05 Uhr, in der Sendung "Alles in Butter" erzählen Helmut Gote und Carolin Courts auf WDR 5 von ihrem Besuch in der Rapsmühle des Volksvereins.

» ganzer Artikel

14.03.2020 Bis zunächst 21.04.2020 entfällt das wöchentliche Arbeitslosenfrühstück

» ganzer Artikel

04.03.2020 Häufig werden Unternehmen ausschließlich an ihrem wirtschaftlichen Erfolg gemessen - das geht aber auch anders. Der Volksverein hat sich in den vergangenen Monaten durch Studierende der Hochschule Niederrhein auf Grundlage der Gemeinwohlbilanz bewerten lassen. Die Leitung des Projekts hatte Markus Profijt vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Von Seiten des Volksvereins waren MitarbeiterInnen der verschiedenen Arbeitsbereiche beteiligt.

» ganzer Artikel

24.02.2020

Am Rosenmontag und Veilchendienstag (24. + 25.02.2020) bleiben alle Filialen des Volksvereins geschlossen.

 

Allen Jecken wünschen wir frohe...

» ganzer Artikel

06.02.2020

 

Die Bauarbeiten auf der Roermonder Straße dauern noch bis voraussichtlich Ende März an, die aktuelle Straßensperrung wird noch zwei weitere Wochen...

» ganzer Artikel

03.02.2020 Vom 03.02. - 18.02.2020 findet auf der Straße Luisental eine Kanalsanierung statt, wodurch die Zufahrt zum Volksverein in dieser Zeit eingeschränkt ist.

» ganzer Artikel

24.12.2019 „Den ersten Blick auf Benedikt werde ich nie vergessen, wie eingehüllt in einen Schleier sah er aus. Und eine fast schockierende Ähnlichkeit hatte er...

» ganzer Artikel