So bunt ist der Volksverein

Produkte und Dienstleistungen

Der Volksverein bietet den Verbrauchern in der Region mit seinen verschiedenen Arbeitsfeldern zahlreiche Produkte und Dienstleistungen an, die sich an den Herausforderungen nachhaltigen Wirtschaftens orientieren.

Gelebte Nachhaltigkeit für Menschen und Umwelt

Zur Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit einer Gesellschaft gehört es, nicht zu Lasten zukünftiger Generationen zu leben. Das bedeutet u.a., mit Rohstoffen äußerst sparsam umzugehen, möglichst nur noch erneuerbare Energiequellen zu nutzen und so wenig wie möglich umweltschädlichen Müll und gasförmige Schadstoffe zu hinterlassen.
Diesen Anspruch auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit nimmt der Volksverein für die Arbeitsbereiche Gebrauchgüter, Produkte und Dienstleistungen sowie Bildungs- und Beratungsleistungen auf.