Gladbach gewinnt – Vereinbarung erfolgreich umgesetzt

06.03.2017 Am 02.11.2016 trafen sich rund 100 gemeinnützige Organisationen und Wirtschaftsunternehmen im TIG (Theater im Gründungshaus) in Mönchengladbach-Eicken zur dritten Auflage von „Gladbach gewinnt“.

Die MitarbeiterInnen des Wohn- und Pflegezentrums Hehn sowie des Volksvereins vereinbaren das gemeinsame Tauschgeschäft. Foto: Volker Tietze 2016

Auch der Volksverein tauschte erfolgreich Dienstleistungen mit den dort Anwesenden. Eines dieser Tauschgeschäfte konnte nun erfolgreich umgesetzt werden

Mit dem Wohn- und Pflegezentrum Hehn (Via Nobis GmbH) wurde die Vereinbarung geschlossen, das Foyer des Wohn- und Pflegezentrums weihnachtlich zu dekorieren. Dies geschah bereits in der Vorweihnachtszeit als Anne Schattka vom Volksverein Dekoration und Christbaumschmuck nach Hehn brachte und die Räumlichkeiten festlich dekorierte.

Im Gegenzug wurden die hauptamtlichen MitarbeiterInnen des Volksvereins im Februar nun innerhalb eines Deeskalationstrainings für schwierige Situationen im beruflichen Alltag geschult. Zwei für dieses Thema ausgebildete MitarbeiterInnen des Wohn- und Pflegezentrums übernahmen diese Aufgabe und stellten unterschiedlichste Handlungsvarianten für die erfolgreiche Krisenintervention vor.

Der Volksverein freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Wohn- und pflegezentrum Hehn und hofft auch in Zukunft auf spannende Kooperationen durch die Tauschbörse „Gladbach gewinnt“.