Der Volksverein in der Lokalzeit

18.11.2016 Der Volksverein war zu Gast in der Lokalzeit Düsseldorf. Sehen Sie das Video des Fernsehbeitrags.

Der Volksverein Mönchengladbach war ein Thema in der Lokalzeit Düsseldorf am 18.11.2016.

Sandra Jacobs erläutert, was ihr das 14-Stunden-Programm des Volksvereins gebracht hat. Das Filmteam schaute auch in die anderen Arbeitsbereiche des Volksvereins und schaute den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schultern. Hermann Josef Kronen schließlich fasst zusammen, worum es dem Volksverein Mönchengladbach geht: um den ganzen Menschen, nicht um kurzfristiges Funktionieren sondern um Lebensperspektiven. "Unsere Grundannahme ist: in jedem Menschen schlummern Talente. Manchmal fehlt aber der Raum, um diese zu erproben. Wir bieten solch einen Raum."

Sehen Sie das Video auf YouTube.