News und News-Archiv

Hier sind alle Nachrichten des Volksvereins nach Datum archiviert. Die aktuelleren Meldungen erscheinen als erstes.

26.02.2019 Jede Menge Lesestoff hatte der Mönchengladbach Krimiautor und Mitglied des Syndikats - der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur - zu bewältigen. Denn als Mitglied der Jury des Friedrich Glauser Preises, eines Kriminal Literaturpreises, ist er für den Preisträger 2019 im Spürhund-Einsatz. Bei der Criminale 2019 im April in Aachen werden die neuen Preisträger präsentiert.

» ganzer Artikel

25.01.2019

Am 23.01.2019 las Paul Sonn aus seine Werk „… eine magische Zeit 1950-1970. Kindheits- und Jugenderinnerungen“ und nahm die ZuhörerInnen mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit.

» ganzer Artikel

01.12.2018 Die Volksvereinszeitung ist da.

» ganzer Artikel

15.11.2018 „Mal etwas bauen was man auch behalten darf und komplett selbst gebaut hat” Das ist das Ziel der Projektwoche, die bereits zum dritten Mal in der Holzwerkstatt des Volksvereins stattfand.

» ganzer Artikel

14.11.2018 Es weihnachtet auch in unseren Geschäften. Sehen Sie selbst.

» ganzer Artikel

13.11.2018 Daher präsentieren wir Ihnen hier unsere Weihnachtsangebote aus der Geistenbecker Ölmühle.

» ganzer Artikel

29.10.2018 Schon seit vielen Jahren gibt es beim Volksverein das Bildungsangebot "Besuch beim stählernen Drachen".

Jetzt war es wieder soweit. Unter der fachkundigen Leitung von Hans-Peter Katz machte sich ein 20-köpfige Gruppe auf, in das Braunkohle-Gebiet.

» ganzer Artikel

09.10.2018 Im April dieses Jahres konnte der Volksverein das Charity Dinner als genussvollen und erfolgreichen Tag verbuchen.

Nun ist die Zeit gekommen den beteiligten Köchen Holger Böker, Willi Hastenrath und Andreas Lehmann sowie Joachim Potrykus als Vertreter vom Handelshof ein großes, offizielles Dankeschön zu kommen zulassen.

 

» ganzer Artikel

21.09.2018 Zum Semesterstart gewährt der Volksverein in der Secondhand-Möbelhalle Studierenden besondere Rabatte

» ganzer Artikel