WDR Aktuelle Stunde berichtet über den aktuellen Armutsbericht und den Volksverein

08.02.2017 "Reiche haben mehr Einfluss ...Wir haben ein Demokratieproblem, wenn immer dieselben nicht zur Wahl gehen und wenn immer die Interessen derselben ignoriert werden." Prof. Armin Schäfer nimmt in einem Interview in der Aktuellen Stunde des WDR Stellung zur "Verschönerung" des Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung.

"Personen mit geringerem Einkommen verzichten auf politische Partizipation, weil sie Erfahrungen machen, dass sich die Politik in ihren Entscheidungen weniger an ihnen orientiert." Diese und andere Aussagen fehlen in der bearbeiteten Fassung, so die SZ.
Zu dieser Berichterstattung wurde im Volksverein ein Beitrag zur Situation und Einschätzung jener gedreht, die nicht mehr zu Wahl gehen, weil sie von der Politik auch nichts mehr erwarten. Sehen Sie das Video dazu hier.
Das ganze ist alltäglicher Skandal, tragen doch solche Handlungsweisen zu Resignation und Demokratieverdrossenheit bei und machen die Angebote rechter Rattenfänger attraktiv!

Den vollständigen Artikel der SZ finden Sie unter: http://www.sueddeutsche.de/…/armut-in-deutschland-regierung…