Redhouse Jazzband mit tollem Konzert im Volksverein

13.03.2017 „Schöner als ein Live Konzert Zuhause im Wohnzimmer“, dies sagte eine Besucherin des Benefizkonzerts der Redhouse Jazzband in der Möbelhalle des Volksvereins.

Wie im Wohnzimmer, dies beschreibt die Atmosphäre des Konzerts am Abend des 11.03. sicherlich sehr gut, waren doch die Sessel und Couches in der Möbelhalle die Sitzplätze für die knapp 60 Besucherinnen und Besucher. Die Musik dagegen entführte in die weite Welt des traditional Jazz. Und so erklangen Hits wie „Lady be good“ von George Gershwin oder „Fine and Mellow“ von Billie Holiday und begeisterten das Publikum. Die Redhouse Jazzband verstand es durch gelungene Arrangements den Spirit des Jazz in die Herzen der Zuhörer zu bringen. Und es war nicht nur das Zusammenspiel, es waren auch die unterschiedlichsten solistischen Einlagen die die exzellente Qualität der Musiker erkennen ließ. Nicht nur die Texte aus Titeln wie „Whiskey Drinkin' Woman“ ließen das Publikum schmunzeln, auch die Dialoge der Musiker untereinander, die leichten „Frotzeleien“ sorgten für manchen „Lacher“.

Ein bewunderndes Lob an die „Redhouse Jazzband“ und ein riesiges „Dankeschön“ für diesen wunderschönen Abend! Der Erlös des Abends in Höhe von 630,-€ steht der Förderung von Beschäftigung und Qualifizierung Arbeitsloser im Volksverein zur Verfügung.