News-Archiv

Hier finden Sie alle News mit absteigendem Datum. Manchmal ist es spannend genau da hinzusehen, denn sie erzählen von der Geschichte des Volksvereins und sind vielleicht heute noch aktuell.

Viel Spaß beim Stöbern!

08.06.2017 Unter dem Motto Sommerzeit - Lesezeit startet heute bis einschließlich 20. Juni ein Bücher-Sonderverkauf.

» ganzer Artikel

12.05.2017 Sie erschien pünktlich und blieb etwas länger als vorgesehen. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles besuchte am Donnerstag für gut eine Stunde das Gladbacher Arbeitslosenzentrum (ALZ). Und die Frau im dunkelblauen Hosenanzug schien beeindruckt: „Mit ihrer Kantine hier, das ist schon etwas Besonderes.“ SPD-Landtagsabgeordneter Hans-Willi Körfges brachte es nach der Stippvisite Nahles’ auf den Punkt: „Mit dem Besuch der Ministerin haben wir demonstriert, dass das ALZ da bleiben muss, wo es ist.“

» ganzer Artikel

05.05.2017 Am letzten Sonntag konnte man bei sonnigem Wetter die Rapsblüte bestaunen. Die jetzige Blütenpracht bringt etwa im August die Rapsernte, die gesunde und natürliche Basis für unser regional hergestelltes Rapsöl.

» ganzer Artikel

07.04.2017 Generationen kenne das Schaukelpferd vom Spielplatz im Odenkirchener Tiergarten.

» ganzer Artikel

05.04.2017 Der Kreuzweg für Gerechtigkeit stand unter der Überschrift "Gerechtigkeit für dich und mich"

» ganzer Artikel

03.04.2017 Die Osterausgabe unserer Volksvereinszeitung informiert wieder einmal über das was uns bewegt.

» ganzer Artikel

14.03.2017 Am 13. März besuchte NRW Umweltminister Johannes Remmel das Projekt Stromsparcheck des Volksverein Mönchengladbach. Hier informierte er sich vor Ort ber diese Arbeit und händigte einen "Kühlgeräte - Gutschein" an eine Familie aus.

» ganzer Artikel

13.03.2017 „Schöner als ein Live Konzert Zuhause im Wohnzimmer“, dies sagte eine Besucherin des Benefizkonzerts der Redhouse Jazzband in der Möbelhalle des Volksvereins.

» ganzer Artikel

13.03.2017 Am Sonntag, 12. März wurde die Stele hinter der Brandtskapelle eingeweiht. Sie erinnert an Eddi Erlemann und an alle Verstorbenen des TaK und des Volksvereins.

» ganzer Artikel

06.03.2017 Am 02.11.2016 trafen sich rund 100 gemeinnützige Organisationen und Wirtschaftsunternehmen im TIG (Theater im Gründungshaus) in Mönchengladbach-Eicken zur dritten Auflage von „Gladbach gewinnt“.