Donnerstag 30. März 2017, 17:30 h Einladung: Treten Sie ein für mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft

Mit dem Kreuzweg für Gerechtigkeit zeigt sich ein breite Bündnis in der Stadt, dass Ungerechtigkeiten nicht einfach so hinnehmen will!

Der Katholikenrat Mönchengladbach organisiert mit Vertretern der katholischen und der evangelischen Kirche sowie christlichen und sozialen Organisationen und Verbänden  den „Kreuzweg für Gerechtigkeit“ . Der Volksverein, die Stiftung Volksverein und auch der Verein Wohlfahrt gehören zu den Organisatoren.

Gemeinsam mischen wir uns inmitten von Populismus und Ausgrenzung für benachteiligte Menschen in Mönchengladbach ein. Daher plant der Katholikenrat, dem auch sozial bewegte Personen angehören, den „Kreuzweg für Gerechtigkeit“ mit dem Motto: „Gerechtigkeit für dich und mich“.

Papst Franziskus ist auch so einer, der sich einmischt, der sich kümmert – wenn es um Arme und Ausgegrenzte geht. Machen wir es ihm gleich.

Treffpunkt ist die Christuskirche am Kapuzinerplatz. Wir gehen dann über Stationen am Edmund-Erlemann-Platz, Sonnehausplatz, das Arbeitslosenzentrum auf der Lüpertzender Straße zur Jugendkirche auf de Albertusstraße. Dort wollen wir bei Brot und Wein noch beisammen sein.

Hier finden sie den Flyer