Wie Ihre Spende hilft - Georgias Geschichte

13.12.2023 Georgia (30) kam 2022 zum Volksverein. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon ein bewegtes Leben und eine lange, erfolglose Ausbildungssuche hinter sich. Ihre Perspektive auf dem Arbeitsmarkt schien wenig hoffnungsvoll.

Georgia musste als junge Frau lernen, mit ihrer psychischen Erkrankung umzugehen. Ihr Wunsch nach einer Arbeits- oder Ausbildungsstelle stand lange Zeit hintenan. Nach einer mehrjährigen Stabilisierungsphase und etlichen Versuchen, einen Ausbildungsplatz zu finden, wurde sie durch einen Bildungsträger unterstützt. Doch auch diese Bemühungen führten nicht zum erwünschten Ausbildungsplatz, jedoch zum vielversprechenden Wechsel in den Volksverein.

Die junge Frau wollte partout nicht aufgeben, auch wenn ihr ihre Krankheit lange im Wege stand. „Ich habe immer dafür gekämpft, endlich arbeiten zu können!“ sagt sie heute.

Mit der Zustimmung des JobCenters absolvierte Georgia zunächst ein Praktikum im Volksverein. Mit Erfolg, denn inzwischen gehört sie zur ersten Generation der Verkäufer-Auszubildenden im Volksverein!

Solche Erfolgsgeschichten sind nur dank der Unterstützung vieler Menschen möglich. Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende auch weiterhin die Arbeit des Volksvereins!

„teilen macht reich!“