Anleiter*in im Bereich Elektro gesucht!

11.04.2024 Stellenangebot

Elektrofachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./ Woche)

Ihre Aufgaben:

Langzeitarbeitslose werden über Arbeit dabei unterstützt, in der Gesellschaft und am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Eines dieser Gewerke beschäftigt sich mit dem Verkauf von Second Hand Elektrogeräten sowie der Durchführung elektrotechnischer Prüfungen ortsveränderlicher und ortsfester Anlagen, Maschinen und Betriebsmittel gemäß DGUV. Die Anleitung sowie die Durchführung dieser Tätigkeiten bilden den Schwerpunkt. Überdies sind elektrische Tätigkeiten im Bereich der Haustechnik durchzuführen.

Wir erwarten:

• Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Elektroniker / Mechatroniker m/w/d) gerne mit Weiterbildung und Eignung als VEFK
  • Erfahrung in der Gebäudetechnik und gewerkeübergreifende Kenntnisse erwünscht
  • Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamgeist
  • Interesse und Fähigkeit zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Empathische Persönlichkeit mit der Fähigkeit zum Anleiten unserer TeilnehmerInnen
  • Interesse an der Arbeit mit der Zielgruppe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PKW-Führerschein

Wir bieten:

• Ein engagiertes, kreatives Team in einem innovativen Sozialunternehmen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Beteiligung an der Projektentwicklung
  • Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildung
  • Supervision sowie kollegiale Beratung
  • Vergütung analog TVÖD (Bund)

Der „Volksverein Mönchengladbach“ trägt zu gelingendem Leben durch Teilhabe an Gesellschaft, Leben und Arbeitswelt insbesondere für langzeitarbeitslose Frauen und Männern bei. Die Angebote, beschrieben mit den Schlagworten „Bilden – Arbeiten – Begegnen – Beraten“, dienen dazu, die Kompetenzen und Ressourcen der Menschen zu verbessern und zu fördern. Der Volksverein – 40 Jahre, nachhaltig und sozial.

Fachspezifische Fragen beantwortet Ihnen gerne Peter Settele, Vertriebsleiter, 02166 671160 55, p.settele@volksverein.de

Ihre Bewerbung richten sie bitte bis zum 26.04.2024 an „Volksverein Mönchengladbach“, Matthias Merbecks, Geistenbecker Straße 107, 41199 Mönchengladbach, m.merbecks@volksverein.de