Umstyling im Volksverein

17.05.2023

Einer Statistik zu Folge soll ein gepflegtes Erscheinungsbild für neun von zehn PersonalerInnen der Knackpunkt im Bewerbungsgespräch sein.

Im Volksverein fand deshalb ein Workshop für die MitarbeiterInnen im Projekt Kooperative Beschäftigung statt, der sich diesem Thema widmete und hilfreiche Tipps mit an die Hand gab.

Menschen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind, gehören oft zu denen, die sich ab einer gewissen Zeit nicht mehr um ihr Erscheinungsbild und um ihre Körperhygiene kümmern.

Haare, Kleidung, Gesichts-und Körperpflege jedoch können sehr schnell für sehr große Verbesserung des Erscheinungsbildes sorgen und ganz besonders auch dem eigenen Selbstwertgefühl einen positiven Schwung geben.

In einem Workshop im Volksverein konnten die Teilnehmenden (Projekt Kooperative Beschäftigung) Schritt für Schritt den Verwandlungsprozess nicht nur miterleben, sondern beeinflussen nach ihren Wünschen mitgestalten und somit lernen, wie sie es später auch alleine an sich selbst so weiterführen können.

Dabei sind wunderbare vorher/ nachher Fotos entstanden, die die Verwandlung der Teilnehmenden eindrücklich zeigen.