Spendensammlung im Minto

18.11.2023

In der Zeit vom 18. – 23. November 2023 erhält der Volksverein eine Sonderfläche im Minto. Dort werden Kleiderspenden gesammelt und über die Arbeit des Volksvereins informiert.

Auf der Ebene 1 wird es fünf Tage lang die Möglichkeit geben, gut erhaltene Kleiderspenden von 10 bis 19 Uhr abzugeben. Alle SpenderInnen, die im Aktionszeitraum ihre Kleiderspende am Stand des Volksvereins abgeben, erhalten als Dankeschön jeweils einen 5 Euro Gutschein für das Minto sowie für die Shops des Volksvereins.

Schon im Vorjahr hatte es die Aktion gegeben, die für alle Beteiligten ein großer Erfolg war. Neben unzähligen gut erhaltenen Kleiderspenden konnten in vielen Gesprächen die Arbeit des Volksverein erläutert und neue UnterstützerInnen gewonnen werden. Denn obwohl das Minto ein Ort ist, an dem man das Thema Secondhand eher nicht erwartet, hält diese Kooperation großes Potenzial bereit. Denn sie verbindet die unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb eines wichtigen Themas – der sozialen und ökologischen Verantwortung!