Prinzengarde Mönchengladbach unterstützt Volksverein

10.02.2016 Der Volksverein erhält eine spende beim Prinzenbrunch

Im Rahmen des traditionellen Prinzenbrunchs am Karnevalssonntag konnte in entspannter Atmosphäre und bei leckerem Essen die Garde zahlreiche Gäste begrüßen, allen voran natürlich, die großen Tollitäten Prinz Michael II und seine Niersia Monika samt Hofstaat, Mönchengladbachs Kinderprinzenpaar Philipp I. Schmitz und Anna-Leonie Pütz I., mit Hofstaat und den MKV Boss Bernd Gothe.

Die Prinzengarde überreicht jeweils in der Session eine Spende für einen guten Zweck. Diese Spende wird durch die Unterstützung des Winterbrauchtums durch die Wilberz-Stiftung in Mönchengladbach ermöglicht. Horst Trumm, heute Ehrenvorsitzender hatte noch in seiner Zeit als Vorsitzender die Spende an den Volksverein angeregt.

Norbert Bude, neuer Vorsitzender der Prinzengarde, überreichte nun den Spendenscheck  mit dem karnevalistischen Betrag von 1.111 Euro an die  Geschäftsführer des Volksvereins Herman-Josef Kronen und Wilfried Reiners.

Im Rahmen eines kurzen Dank an die Prinzengarde stellt Hermann-Josef Kronen in Kurzform die Arbeit des Volksvereins mit den unterschiedlichen Arbeitsfeldern und den Angeboten zu „bilden - arbeiten – begegnen – beraten“ vor. Abschließend sprach er eine Einladung an die vielfach auch in anderen Vereinen und Verbänden tätigen, die Arbeit des Volksvereins doch im Rahmen einer „Besichtigung vor Ort“ näher kennen zu lernen.