Nach der Neuausrichtung der Holzwerkstatt: Besondere Aufträge für Möbel und Holzarbeiten gesucht

10.08.2016 Wir bieten weiterhin – aber anders als bisher nun mit vom Jobcenter geförderten Teilnehmerinnen und Teilnehmern arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen – Holzprodukte für gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen sowie Fördervereine an.

Tobias Schroeder erklärt den Umgang mit der Kreissäge.

Die Aufträge und Projekte wickeln wir unter fachlicher Anleitung unserer Tischler mit langzeitarbeitslosen Frauen und Männern ab. Lohnleistungen fallen daher für Sie nicht an; wohl die Kosten für Material und eine Umlage für den Maschinen- und Werkzeugeinsatz. Zusätzlich bedarf es für jeden Auftrag einer Bestätigung für das Jobcenter, aus der hervorgeht, dass der Auftrag nur dank der genannten Sonderkonditionen kurz- und mittelfristig realisiert werden kann.

Um Ihnen einen kleinen Einblick in bisherige Projekte zu gewähren, laden wir Sie ein, unseren Prospekt ARBEITS- UND LEBENSRÄUME GESTALTEN anzufordern und einmal genauer anzusehen. Hier finden Sie zahlreiche von uns hergestellte Produkte als Arbeitsbeispiele. Und für alle Projekte gilt auch zukünftig: von der Beratung  über die Fertigung bis hin zum Aufbau kommt bei uns alles aus einer Hand.

Sprechen Sie gerne unseren neuen Werkstattleiter Tobias Schroeder (Tel: 02166-671160-20 oder Email t.schroeder@volksverein.de ) für Ihr Projekt an.