Kreuzweg für Gerechtigkeit

22.02.2018 Zum zweiten Mal gab es den Kreuzweg für Gerechtigkeit in Mönchengladbach. Auch der Volksverein beteiligte sich erneut gemeinsam mit dem TAK mit der Gestaltung einer Station.

"In welcher Gesellschaft wollen wir leben?"

Unter dieser Überschrift stand der Kreuzweg an dem sich am 15. März ca. 100 Personen in der Rheydter Innenstadt beteiligten.

Der Volksverein und der Treff am Kapellchen hatten eine gemeinsame Station vorbereitete. An dieser Station stand im Mittelpunkt, wie "Teilen" bereichern kann. Erzählt wurden zwei Geschichten aus beiden Einrichtungen. Beide Geschichten zeigten, dass Menschen, egal welchen gesellschaftlichen Status sie haben, einander etwas geben können, eben nicht nur materiell.

Eine schöne Berichterstattung über den Kreuzweg ist in der Rheinischen Post erschienen. Hier der Link zum Artikel.