Jede Menge Sportartikel

03.12.2015 Restposten, Kollektionswechsel sowie Veränderungen in der Angebotspalette von Sportartikeln führten Firmeninhaber Dominique von Dahlen, Inhaber des noch jungen Gladbacher Start-Up- Unternehmens „premiumsport24“ zu der Frage: Was machen mit der guten Ware?

Peter Richter von der ökumenischen Flüchtlingshilfer Rheindahlen, Naeef, Wilfried Reiners, Udo Titze, Baraa und Murtada bei der Übergabe der ersten Artikel an drei junge Syrer

Onkel Udo Titze, selbst Unternehmer und nebenbei auch im Kreativbereich tätig, erinnerte sich an den Volksverein, mit dem er Anfang des Jahres im Rahmen eines Bildungsprojektes zum Thema Hartz IV die Entwicklung eines Schwarzlichttheaterstück begleitet hatte. So fanden die zahlreichen Sportartikel von T-Shirts, Hosen, Schuhen etc. im Wert von über 10.000 €  einen neuen „Übergangsbesitzer“. Die Sportartikel wurden nun dem Volksverein als Sachspende übergeben. Der Volksverein wird diese über seine Kontakte zu ehrenamtlichen MitarbeiterInnen  in den Flüchtlingsunterkünften den zukünftigen Nutzern zur Verfügung stellen. Ein paar Weihnachtsgeschenken sind so schon sicher.