Azubis gesucht! Für das Ausbildungsjahr 2018/ 2019 suchen wir noch Auszubildende

19.06.2018

Als gemeinnützige Gesellschaft bildet der "Volksverein Mönchengladbach" seit 2010 junge Menschen aus und bietet auch Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf die Chance einen Berufsabschluss zu erlangen.

Ausbildungsberuf
Fachkraft für Küchen-, Möbel- und Umzugsservice

Schulabschluss
Hauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar

01. August 2018

Stellenbeschreibung
Fachkräfte für Küchen-, Möbel- und Umzugsservice liefern, montieren und bearbeiten Küchen und Möbelteile und installieren elektrische Geräte. Sie organisieren und führen Umzüge durch.

Im Volksverein erfolgt die Ausbildung in den Bereichen Schreinerei und Second-Hand-Möbelhalle. Aufgaben sind:

• Planen, bauen und montieren von neuen Möbeln
  • Aufbau und Abbau von Gebrauchtmöbeln und -küchen
  • Reparaturen und Anpassungen bei Kunden
  • Aufarbeitung von Gebrauchtmöbeln
  • Umgang mit Handmaschinen und stationären Maschinen
  • Durchführung von Wohnungsauflösungen

Weitere Angebote
Es besteht im Vorfeld der Ausbildung die Möglichkeit eine Einstiegsqualifizierung zu absolvieren. Weitere Auskünfte geben wir gerne im persönlichen Gespräch oder Sie wenden sich an Ihre zuständige Agentur für Arbeit.
In einem Praktikum können Sie unseren Betrieb und unsere Arbeitsweise kennen lernen.
Zudem bieten wir während der Ausbildungszeit sozialpädagogische Begleitung und hausinterne Nachhilfe an.
Ab dem 2. Ausbildungsjahr besteht die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung beim Erlangen des Führerscheins Klasse B.

Wir erwarten
Motivation und Interesse, handwerkliches Geschick

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Volksverein Mönchengladbach gGmbH
Frau Stefanie Neumann