Arbeitslosenzentrum im Volksverein

23.12.2015 Das Land NRW wird die Angebote des Arbeitslosenzentrums im Volksverein auch in den Jahren 2016 / 2017 fördern.

Arbeitslosenfrühstück

Der Volksverein beteiligte sich am Interessenbekundungsverfahren zur Förderung von Arbeitslosenzentren des Landes NRW. Kurz vor Weihnachten ereilte uns dann die Nachricht, dass die Angebote auch in den Jahren 2016 und 2017 mit jé 15.600,- € gefördert werden.
Die Förderung bezieht sich auf die Treffpunktangebote und dafür vorgesehene Räumlichkeiten, das wöchentliche Arbeitslosenfrühstück, Bildungsangebote, die Unterstützung bei Bewerbungen usw.

Der Betrag stellt nur eine anteilige Finanzierung dar. Den überwiegenden Teil der entstehenden Kosten muss der Volksverein anderweitig aus eigenen Mitteln aufbringen.

Die Förderung erfolgt mit finanzieller Unterstützung des Landes NRW und des europäischen Sozialfonds.