Informationen und Links für Arbeitslose im Internet

www.erwerbslose.de
Diese Seite gibt Hilfen für Arbeitslose. Sie eignet sich als „Surf-Startrampe“. Hier finden sich eine Vielzahl nützlicher Tipps und Links zu Jobbörsen, Bewerbungshilfen, psychologischer Unterstützung, Weiterbildung, Selbstständigkeit und vielem mehr.

www.arbeitslosenzentrum-mg.de
Das Arbeitslosenzentrum in Mönchengladbach bietet mit seiner Beratungsstelle eine wichtige Hilfe für Arbeitslose in Mönchengladbach. Die Internetseite bietet die Möglichkeit, die vom Arbeitslosenzentrum herausgegebenen Info- Blätter zu downloaden.

www.arge-mg.de
Informationsportal des Jobcenter Mönchengladbach mit Bildungsdatenbank

www.arbeitsagentur.de
Umfangreiche Bildungsdatenbank, Jobbörse und Informationen zur Agentur für Arbeit, Download von Anträgen und Merkblätter