Gebrauchtschuhe

Schreinerei - Holzprodukte und Dienstleistungen

Anleitung in der Holzwerkstatt

kreativ – kompetent – nachhaltig – sozial engagiert
Die Schreinerei im "Volksverein Mönchengladbach" baut für Sie!

Unsere Schwerpunkte finden Sie in den Bereichen:

- Serienfertigungen für Versand und Messebau:
Rahmen für den Messebau, Versand- und Geschenkkisten sind hier verschiedenartige Produktgruppen, die im Kundenauftrag gefertigt werden.

- Möbel und Einrichtungsgegenstände in der Linie „Produkte für soziale Einrichtungen“ oder auch für den privaten Kunden

• Maßanfertigung von Möbeln und Einbauküchen
  • Fertigung von Büromöbeln
  • Wand- und Deckenvertäfelung
  • Verlegung von Fertigböden (Parkett und Laminat)
  • Einbau von Innentüren
  • ... und individuelle Wünsche.

Ergänzend zur Herstellung und dem Einbau von Möbeln und sonstigen Einrichtungsgegenständen bietet der Volksverein

• Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten

Produkte von Aviami

Herstellung von Nisthilfen für den Webshop www.aviami.de

Ob Nistkästen oder Nisthilfen - es braucht nicht viel den Lebensraum gefährdeter Vogelarten zu sichern. Nur ein artgerechtes Zuhause. Diesen Vorsatz haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Wir - das ist unsere Produktlinie Aviami.
Hier sehen Sie z.B. eine Bienenbeute in der Anwendung.

Aviami ist gelebte Nachhaltigkeit für unsere Umwelt. Und daher gleichwohl für den Menschen. Für unsere Gesellschaft und unsere Zukunft.
Mit dem Kauf und dem Einsatz unserer Produkte unterstützen Sie nicht nur die Artenvielfalt unserer pflanzlichen Mitwelt, sondern auch langzeitarbeitslose Jugendliche, Frauen und Männer, die in unseren Betriebsstätten wirken. Auf den Punkt gebracht: Sie unterstützen uns als Sozialunternehmen und tragen damit einen wesentlichen Teil zu gelebter, gesellschaftlicher Nachhaltigkeit bei.

Unser Selbstverständnis in der Produktion:
In der Werkstatt werden die unterschiedlichen Produkte unter dem ökologischen Gesichtspunkt von Nachhaltigkeit hergestellt: bearbeitet werden schadstofffreie, überwiegend einheimische Hölzer aus nachhaltig bewirtschafteten Forsten (u.a. Buche, Eiche, Ahorn, Kirschbaum, Nussbaum).

Für verschiedene Funktionsbereiche und entsprechend vorgegebener Nutzungserfordernisse von Ihnen als Kunde  verarbeiten wir auch alle gängigen Plattenmaterialien.

An die Fertigung werden hohe Qualitätsmaßstäbe gelegt; sie erfolgt in handwerklicher Detailarbeit.

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an! Gerne übersenden wir Ihnen auch eine aktuelle Referenzliste zu.

Aufstellungsecke

Kontakt:

Jürgen Morjan
Werkstattleiter
Tel. 02166-671160-20, Email: holzwerkstatt(at)volksverein.de

Wilfried Reiners
Betriebsleiter
Tel. 02166-67116015, Email: w.reiners(at)volksverein.de

betrieb(at)volksverein.de

Und nun wünschen Ihnen viel Spaß und viele gute Ideen beim Durchblättern unserer Arbeitsbeispiele - gefertigt in Mönchengladbach-Geistenbeck. Unser Prospekt "Arbeits- und Lebensräume gestalten" steht auch zum Download bereit.

Das Video zu unserer Holzwerkstatt finden Sie hier bei youtube.