Marketingkonzept

Die Produkte aus unserer Holzwerkstatt sind qualitativ hochwertig und aus nachhaltigen Ressourcen hergestellt. Wer sie kennt, ist begeistert - es fehlt nur an Bekanntheit!
Unser Wunsch: Marketingfachleute unterstützen den Vertrieb durch ein Marketing- und Kommunikationskonzept
Verbesserte Wirtschaftlichkeit
Unsere Holzwerkstatt soll wirtschaftlicher werden! Um die Produktion und die Anleitung der Langzeitarbeitslosen langfristig auf dem bestehenden, qualitativ hohen Niveau zu halten, muss die Effizienz in der Werkstatt verbessert werden.
Unser Wunsch: Wirtschaftler unterstützen uns bei der betriebswirtschaftlichen Analyse und entwickeln Empfehlungen zur Effizienzsteigerung.
Geschäfts- und Marketingkonzept
Unser Rapsöl aus der Geistenbecker Ölmühle ist ausgezeichnet, z.B. mit der Goldenen Medaille 2008 der Deutschen Lebensmittelgesellschaft. Gute Chancen, um den Vertriebskreis zu vergrößern.
Unser Wunsch: Marketingmitarbeiter spenden ihr Know-how, um den Absatz des Rapsöls zu erhöhen.
Seitenwechsel
Wir tauschen die Position und blicken über den Tellerrand: Ein Personaler aus der Wirtschaft engagiert sich in unserer Ausbildungswerkstatt, unser Werkstattleiter hospitiert in der Marketingabteilung eines Unternehmens. Für beide Seiten Einblicke in oft unbekannte Lebenswelten mit hohem Erfahrungsgewinn.
Praxisnahe Lernfelder
Die Auszubildende aus der Marketingagentur soll in der Praxis das Projektmanagement und den Kontakt zum Kunden lernen? Wir bieten uns an. Geben Sie Ihrer Auszubildenden den Auftrag, den Relaunch unserer Website vom Erstgespräch bis zur Schlusspräsentation zu gestalten. Wir sind als Testkunden gerne dabei!