Begegnen

Arbeitslosenzentrum

Im Bistro "Plataneneck" in unserer Betriebsstätte Geistenbecker Str. 107 gibt es täglich die Möglichkeit, andere Menschen zu treffen, zu klönen bei einem Kalt- oder Warmgetränk, Tageszeitung oder diverse Magazine zu lesen.

Alle Angebote sind in einem regelmäßig erscheinenden Kalender ausgeschrieben. Diese können hier eingesehen werden, auch auf Wunsch zugesandt werden und sind alternativ am Infostand in der Betriebsstätte mitzunehmen.

Aus Mitteln der EU und dem Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW

Der TaK Treff am Kapellchen

Das Angebot der Begegnung wird außerdem im "Treff am Kapellchen", dem Tak, groß geschrieben. Einen praktischen Ansatz zur Umsetzung dieses Anspruchs realisiert die "Stiftung Volksverein Mönchengladbach" an historischer Stelle im Aloysisustift. Im alten „Arbeiterstadtteil Waldhausen“  unterhält die Stiftung in Kooperation mit den Steyler Missionschwestern einen Treffpunkt für Arbeitslose und Arme, bietet Kreativangebote und spirituelle Angebote ebenso wie Kinderkochkurse, die das Thema der Kinderarmut und mangelnder Ernährung aufgreifen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Email: betrieb@volksverein.de