Danke.
Du bist ein toller Kollege

Arbeit ist wertvoll. Sie verbindet Menschen untereinander. Jede und jeder kann etwas, was nicht jeder kann. Wir brauchen einander. Im Volksverein gibt es etwas zu tun für Menschen. Die Arbeit ist aber nicht das einzige, das zählt. Ebenso wichtig sind Begegnung, Beratung und Bildung. Wer A (wie Arbeiten) sagt, wird gerne auch B sagen (Begegnung ...).

Arbeiten im Volksverein

Der Volksverein bietet langzeitarbeitslosen Männern und Frauen "Arbeit" in verschiedenen Beschäftigungs- und Trainingsmaßnahmen an.

"Arbeit" als eine Leitlinie des Volksvereins, ist neben Bildung, Begegnung und Beratung ein wesentliches Element in der Arbeit mit langzeitarbeitslosen Männern und Frauen.

Eine Arbeit zu haben bedeutet oft auch Kontakte zu knüpfen, die eigene (Arbeits-)Leistung zu sehen, Anerkennung erhalten und in Bewegung zu bleiben.

Beschäftigungsbereiche Hier könnten Sie tätig werden

Der Volksverein Mönchengladbach bietet innerhalb verschiedenster Beschäftigungsmaßnahmen Arbeit in den folgenden Bereichen an:

Info

Bei allen Fragen rund um Beschäftigungsmöglichkeiten im Volksverein wenden Sie sich bitte an:

Matthias Merbecks
Tel.: 02166 671160 -30