Donnerstag 21. November 2019, 19:30 h Krimi-Lesung "Mord auf der Couch"

Unter dem schon traditionellen Motto „Mord auf der Couch“ werden am Donnerstag, den 21. November, um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) die drei AutorInnen unter der Moderation von Arnold Küsters einen interessant-amüsanten Benefiz-Krimiabend gestalten.

Mit dabei sind: Susanne Goga-Klinkenberg,1967 in Mönchengladbach geboren, ist eine deutsche  Literaturübersetzerin und Schriftstellerin. Ihre eigenen Romane veröffentlicht sie unter ihrem Geburtsnamen Susanne Goga. Außer ihrer Krimireihe um Leo Wechsler hat sie mehrere historische Romane veröffentlicht und wurde mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet. Außerdem ist sie Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. Seine Romane gelten als «im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit» (Deutschlandfunk). Sie sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt (u.a. Friedrich-Glauser-Preis für «Die Zwillingsfalle»).

Klaus Stickelbroeck, 1963 in Anrath geboren, wohnt in Kerken am Niederrhein und arbeitet als Polizeibeamter in Düsseldorf. 2007 erschien sein erster Kriminalroman mit Privatdetektiv Hartmann "Fieses Foul". Der dritte Band der Reihe, "Fischfutter", wurde 2011 für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Er veröffentlichte zahlreiche Texte in Anthologien, ist Mitglied im Syndikat  und  zudem einer der fünf KRIMI-COPS - Fünf Polizisten einer Dienstgruppe, die zusammen Kriminalromane schreiben.

Karten gibt es in den Läden des Volksvereins und an der Abendkasse zum Preis von je 12,-€.