Montag 08. August 2022 Handysammlung

Der Volksverein nimmt nicht nur wiederverkäufliche Sachspenden an, sondern auch ausgediente Handys samt Zubehör. Diese Altgeräte sind häufig defekt oder veraltet, beinhalten aber noch wichtige Rohstoffe (z.B. Gold, Silber, Kupfer), die der Wiederverwertung zugeführt werden können.

In Kooperation mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) beteiligt sich der Volksverein daran, diese Rohstoffe wieder in den Produktionskreislauf rückzuführen. Im Juni 2022 wurden rund 60 kg an alten Handys der DUH zur Verfügung gestellt. Die daraus erzielten Erlöse setzt die DUH für Umwelt- und Naturschutzprojekte ein.

Die Handysammlung im Volksverein ist ein fortlaufendes Angebot. SpenderInnen können Ihre ausgedienten Geräte jederzeit gerne bei der Spendenannahme abgeben.