Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:30 h Kriminell bluesiger Poetry-Slam Abend

Man nehme und mische eine Prise Krimi mit Arnold Küsters, Niederrhein-Blues mit der „Hier geht was Band“ und Hörakrobatik mit Poetry-Slam-Beiträgen von Jepe Wörz. Das ganze wird gut gemischt und aufbereitet im Möbelladen des Volksvereins am Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 19:30 Uhr auf der Geistenbecker Str. 107.

Autor Jepe Wörz

Blues-Trio "Hier geht was" gemeinsam mit Krimi-Autor Arnold Küsters (Mitte, stehend)

Ein Benefiz-Abend mit ...

… Jepe Wörz -  Autorenlesungen sind ernste, immer etwas steife Angelegenheiten? Nö. Jepe Wörz verbringt lieber einen lustigen, literarischen Abend unter entspannten Menschen. Seine Geschichten, Texte und Gedichte verhandeln ein weites Themenfeld, vom Islam in Deutschland bis zum Idiot im Zugabteil. Humor und der spielerische Umgang mit Sprache bilden hier den roten Faden. Dabei weiß der Werbetexter und poetry slammer jeder Form von Langatmigkeit vorzubeugen und das Publikum mit einzubeziehen. Keine Lesung ist wie die andere, kann lustiger oder nachdenklicher sein, krimimäßig oder verbrechensfrei, aber immer entspannt und kurzweilig.

der Band "Hier geht was" - Das Blues-Trio "Hier geht was" betreibt mit seinen Texten und seiner Musik eine Art niederrheinische Nabelschau, bei der  mit Humor, Ironie und Liebe die Seele des Niederrheiners zum Klingen gebracht wird. Das wird aufregend! Stephan Schwiers (Gitarre, Gesang, Mundwerk), Schlagzeuger Achim Guse sowie der virtuose Gitarrenkünstler Manna Meurer haben ihre Musik 2016 schon mal mit großer Resonanz dem Couch-Publikum präsentiert.

… und dem Krimiautor und Musiker Arnold Küsters. Er hat – als Testimonial des Volksvereins - schon mehrfach den harten Stuhl der vortragenden Autoren eingesessen, wenn er seine schaurig-schönen Kurzgeschichten vortrug und das Publikum sich wohlig in Sesseln und Couchen rekelte. Bei gemeinsamen Auftritten mit „Hier geht was“ griff Arnold Küsters auch schon mal auf seiner Mundharmonika ein und mischte mit.

Es erwartet also alle Gäste ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend.

Der Eintritt kostet: 12 € / 8 € ermäßigt (ALG2 Empfangende, Studierende, etc. )
Karten gibt es ab dem 01.09.2018 in allen Läden des Volksvereins und an der Abendkasse.