Volksverein dankt den Unterstützern des Charity Dinners

09.10.2018 Im April dieses Jahres konnte der Volksverein das Charity Dinner als genussvollen und erfolgreichen Tag verbuchen.

Nun ist die Zeit gekommen den beteiligten Köchen Holger Böker, Willi Hastenrath und Andreas Lehmann sowie Joachim Potrykus als Vertreter vom Handelshof ein großes, offizielles Dankeschön zu kommen zulassen.

Handelshof Geschäftsleiter Joachim Potrykus, Schreinermeister Tobias Schröder, Koch Willi Hastenrath, Koch Holger Böker und Geschaftsführer des Volksvereins Wilfried Reiners (v.l.n.r.) bei der Übergabe der Bänke.

Sie erhalten je eine Gartenbank aus dem Sortiment der Schreinerei als Geschenk für Ihr Engagement.
Hergestellt wurden die Bänke in der Holzwerkstatt des Volksvereins unter der Leitung von Schreinermeister Tobias Schroeder und unter Beteiligung der langzeitarbeitslosen Männer und Frauen, die dort in Beschäftigungsmaßnahmen arbeiten. Das hauseigene Design wird aus Fichte/ Tanne gefertigt und ist je nach Kundenwunsch in Natur oder einer Farbe nach Wahl zu erhalten – auch die Köche hatten diesbezüglich ihre Wünsche geäußert und ihre Wunschfarbe erhalten.

Das Charity Dinner –Rückblick:
Unter dem Motto des „Tischlein deck dich“ veranstaltete der Volksverein Mönchengladbach im Rahmen seiner Aktivitäten zum 35-jährigen Bestehen in diesem Jahr ein großes Benefiz-Essen am 11. April 2018 im festlich geschmückten Saal der Betriebsstätte. Rund 35 SpenderInnen ermöglichten sich selbst und ebenso vielen eingeladenen Personen die Teilnahme an diesem besonderen Event. Das mehrgängige Menü fand großen Anklang und sorgte für große Begeisterung aller Beteiligten.
Möglich wurde dieses kulinarisch, kulturelle Charity-Essen dank der Köche Holger Böker (Richard Wagner), Willy Hastenrath (Flachshof) und Andreas Lehmann (Lehmanns-Restaurant). Die Köche unterstützen schon seit über zehn Jahren bei verschiedenen Gelegenheiten die Arbeit des Volksvereins. Dies alles wie Andreas Lehmann feststellte, „weil wir es ja auch für Eddi und sein Lebenswerk tun.“
Der Handelshof unterstützt die Köche bei der Erstellung der Gerichte mit der Lieferung von Lebensmitteln als Sachspenden.