Präsentation aus der Bildungswoche

05.06.2019 Beim Arbeitslosenfrühstück am 04.06.2019 präsentierten Teilnehmende der Bildungswoche zum Thema "70 Jahre Grundgesetz" Ergebnisse.

Während der Bildungswoche vom 06.05. bis 10.05.2019 zum Thema „70 Jahre Grundgesetz – Arbeitslosigkeit und Menschenwürde“ im Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath beschäftigten sich 16 Menschen aus dem Volksverein auf vielfältige Weise mit dem Thema „Werte“. Dabei wurden sowohl gesellschaftliche als auch persönliche Sichtweisen erörtert. Im Rahmen von kreativer Gruppenarbeit sind Koffer gestaltet worden, die darstellen, was uns im Leben wichtig ist.

Die Gruppe, rund um Julia Licher, Mitarbeiterin im Sozialdienst, stellte diese sehr persönlich gestalteten Ergebnisse beim Arbeitslosenfrühstück vor.

Diese lösen Fragen aus: Was ist mir wichtig? Wie möchte ich leben? Wo braucht der Einzeln den Schutz der Gesellschaft? …………?