Pfandbon-Sammlung jährt sich zum ersten Mal REWE Hartges in Odenkirchen erhält Spenden-Urkunde vom Volksverein

03.04.2019 Ende Februar 2018 konnte der erste Pfandbon-Sammler des Volksvereins in der REWE Filiale Hartges in Odenkirchen aufgestellt werden. Dank der freundlichen Unterstützung der Familie Hartges und den erfreulichen Spenden der KundInnen des Marktes konnten so innerhalb eines Jahres mehr als 800 Euro gesammelt werden.

Dr. Friederike Schmidt, Vera Hartges, Saskia Derichs, Gerhard Hartges und Brigitte Caspers (v.l.n.r.) bei der Übergabe der Spenden-Urkunde

Am 03. April konnte nun die Spenden-Urkunde an die Familie Hartges übergeben werden und wird zukünftig im Bereich der Pfandautomaten ausgehangen.

Möglich ist diese Form der Spendensammlung durch die Mitarbeit der Ehrenamtlerinnen Brigitte Caspers und Dr. Friederike Schmidt, die die Leerung der Pfandbon-Sammler übernehmen und die Spenden dem Volksverein zukommen lassen.

Der Volksverein dankt Familie Hartges, den zuständigen Ehrenamtlerinnen sowie allen SpenderInnen. Die Spenden fließen in die Bildungs- und Integrationsarbeit mit und für Langzeitarbeitslose in der Region.