Neues Angebot für Spenderinnen und Spender von Bekleidung, Hausrat und Bücher

02.10.2019 Spendenmobil auf dem Eickener Marktplatz

 

Der Volksverein probiert einen neuen Weg!

 

Die Menge der in den Geschäften abgegebenen Spenden führt dort zu großen Platzproblemen. Es steht nicht ausreichend Stauraum zur Verfügung.

Der Volksverein bietet zur Probe eine neue Möglichkeit Bekleidung, Hausrat und Bücher zu spenden. Im Monat Oktober steht das „Spendenmobil“ immer dienstags auf dem Eickener Marktplatz. In der Zeit von 13:30 – 15:00 Uhr können dort gut erhaltene Waren abgegeben werden. In den Geschäften in Eicken, Waldhausen und Neuwerk nehmen wir an diesen Tagen keine Spenden entgegen.

Die gespendeten Waren gehen von dort in die zentrale Sortierung auf der Geistenbecker Straße 111. Nach der Sortierung und Aufbearbeitung werden die waren auf die fünf Second Hand Geschäfte des Volksvereins verteilt und dort verkauft.

Nach Ablauf des Monats Oktober überprüft der Volksverein die Wirkung dieses Angebots und wird es ggf. weiterführen.