Langjährige Verbundenheit Erneut großer Spendenerlös an den Volksverein Mönchengladbach übergeben

28.03.2019 Schon seit 23 Jahren unterstützt das Gymnasium Korschenbroich (GyKo) den Volksverein beim traditionellen Weihnachtssingen im GyKo, zuletzt im Dezember 2018.

Regine Saus, die Leiterin des Abends, konnte wieder auf Unterstufen-, Mittelstufen- und Oberstufenchor sowie das Orchester unter der Leitung von Frau Storck bauen. Ein Projektchor aus Eltern, ehemaligen Schülern und Lehrern erweiterte das Spektrum, so dass sicher 200 Aktive zu einem heiter besinnlichen Musikabend beitrugen. In der Information an die Schulgemeinde heißt es nun auf der Homepage des Gymansium Korschenbroichs:

„Auch im letzten Jahr wurde nach dem Weihnachtskonzert unserer Chöre und unseres Orchesters wieder für die Unterstützung des Volksvereins gesammelt. Am vergangenen Donnerstag konnten Frau Storck und Herr Roscheck nun endlich sagenhafte € 1.284 an die Vertreter des Volksvereins, Frau Derichs und Herrn Kronen, überreichen. Dort war die Freude groß! Herr Kronen bedankte sich sehr aufrichtig bei unserer Elternschaft für diese großartige Unterstützung und dem Engagement unserer Musiker, das dem Volksverein Mönchengladbach in den letzten Jahren schon einen fünfstelligen Spendenbetrag verholfen hat. „Wir sind sehr stolz auf unsere Elternschaft, die mit dieser großzügigen Spende einerseits die fantastische Arbeit unsere musikalische Arbeit anerkennt, andererseits aber auch selbstlos Bedürftige so unterstützt“, sagte Herr Roscheck. „Vielleicht auch wieder in 2019?“

Der Volksverein sagt ein „dickes herzliches Dankeschön“ an Schüler, Kollegium und Eltern, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben – und gerne wieder, im Jahr 2019.