Hermann-Josef Kronen geht in den Ruhestand

24.05.2019 Am 24.05.2019 wurde Hermann-Josef Kronen nach mehr als 35 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Matthias Merbecks und Hermann-Josef Kronen

Rund 100 Personen - VertreterInnen aus Politik und Kirche, MitarbeiterInnen von Kooperationsbetrieben, ehemalige TeilnehmerInnen und Testimonials, FreundInnen und Familie - waren der Einladung gefolgt und machten die Abschiedsfeier für Hermann-Josef Kronen zu etwas ganz besonderem.

Auf die von Lob und Anerkennung geprägte etwa 20-minütige Ladatio von Karl Sasserath, Leiter des Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach und langjähriger Mitstreiter von Hermann-Josef Kronen, folgten Redebeitrage von

• Anka Franken als Gründungsgesellschafterin,
  • Ulrike Wellens als Vertreterin des Regionalteams der katholischen Region Mönchengladbach,
  • Prof. Dr. Gerd Sadowski, ehemaliger Geschäftsführer der Neuen Arbeit gGmbH,
  • Petra Spitzer, ehemalige Teilnehmerin einer Beschäftigungsmaßnahme,
  • Dr. Peter Blättler und Veronika Beck von der Pfarre St. Vitus sowie
  • Stefanie Neumann und Gerd Kirmaier, MitarbeiterInnen des Volksvereins.

Hermann-Josef Kronen selbst sprach einige Abschieds- und Dankesworte, wurde durch die Gesellschaftervertreter und viele andere Gäste beschenkt (u.a. die Ruhe-stands-bank) und gab den Staffelstab an seinen Nachfolger Matthias Merbecks, der im Rahmen des Festes offiziell bestellt wurde, weiter.

Das gesamte Team des Volksvereins wünscht Hermann-Josef Kronen für seinen Ruhestand alles Gute! Seinem Ruhestand blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: Wir werden ihn sicherlich vermissen, aber freuen uns auch sehr für ihn! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Zur Fotogalerie

Die Laudatio von Karl Sasserath sowie die Abschiedsworte von Hermann-Josef Kronen finden Sie hier