Ein goldenes Meisterjubiläum

27.06.2019 Franz-Josef Quadflieg ist seit 50 Jahren Tischlermeister. Dieses besondere Fest wurde im Volksverein gefeiert.

Johannes Eschweiler, Gesellschaftervertreter - Matthias Merbecks, Geschäftsführer und Franz-Josef Quadflieg

Franz-Josef Quadflieg mit seiner Frau und Gründungsgesellschafterin Anka Franken

Am 26. Juni feierten wir ein besonders Fest: Franz-Josef Quadflieg legte vor 50 Jahren seine Meisterprüfung als Tischler ab. Damals war er der jüngste Tischlermeister in Nordrhein Westfalen. Heute ist er einer der Wenigen mit dem goldenen Meisterbrief die immer noch in diesem Beruf arbeiten. Franz-Josef Quadflieg kam im Jahr 2006 zum Volksverein. Die Möbelproduktion in der Holzwerkstatt lief zu diesem Zeitpunkt gerade an und sein Fachwissen war gefragt. Als er 2010 in den Ruhestand wechselte war klar, er ist zu jung und agil „fürs alte Eisen“ und so arbeitet er auch heute noch an einem Tag in der Woche im Volksverein.
Das er zum Volksverein kam war ein Glücksfall: außer das er ein begnadeter Handwerker ist hat er es immer verstanden auch ein guter Anleiter zu sein. Er teilt sein Wissen gerne.
Zur Feier hatten seine Kollegen ihm etwas Besonderes gebaut: Einen goldenen Hobel.

Wir freuen uns noch auf weiter Jahre der guten Zusammenarbeit.

Danke Franz-Josef, Du bist ein toller Kollege!