Ulrike von der Groeben: Engagement im „Quizduell-Olymp“ Erlös soll dem Volksverein zugute kommen

06.05.2016 Ulrike von der Groeben nimmt mit weiteren Prominenten am ARD Quizduell teil. Den Gewinn will sie dem Volksverein zur Verfügung stellen.

Ulrike von der Groeben

Seit vielen Jahren unterstützt Ulrike von der Groeben die Arbeit des Volksvereins. Zunächst als Raumpatin bei einem Ausbauprojekt – und seitdem immer wieder: als Moderatorin einer Secondhand Modenschau oder mehrfach bei lokalen Aktionen wie z.B. über hundert Menschen auf der Hindenburgstraße zum Absingen eines Geburtstagsständchens zu bewegen oder zuletzt als Kassiererin an einer DM-Markt Kasse im Minto. Immer galt Ihr Engagement dem Volksverein und zuletzt brachte Ulrike von der Groeben im Herbst 2015 den Volksverein auch beim Kitchen-Talk in Mönchengladbach wieder ins Gespräch.

Jetzt heißt es "Daumen drücken". Ulrike von der Groeben wird im ARD-"Quizduell Olymp"  in der zweiten Staffel zu Gast sein. Sie wird gemeinsam mit einem weiteren Prominenten gegen Team Olymp spielen. Im Falle eines Gewinns wird sie ihren erspielten Anteil an den Volksverein Mönchengladbach spenden. Den Ausstrahlungstermin der Sendung werden wir noch bekannt geben.