Gesundheitswoche im Volksverein

24.11.2017 Die Woche vom 20. – 24. November stand ganz im Zeichen der Gesundheit. Während im August eine Gesundheitswoche den Schwerpunkt in Bewegungsangeboten hatte stand nun die Ernährung auf dem Programm.

In täglichen praktischen Bildungsangeboten wurden gemeinsam Aspekte gesunder Ernährung unter die Lupe genommen – und es wurde eben viel ausprobiert. So entstanden vegane Brotaufstriche (lecker!) die beim Arbeitslosenfrühstück gekostet werden konnten, herrlich Kuchen die den Backofen nicht kannten, und ein „low-carb Menü“ als schmackhaftes Mittagessen. Bereichert wurden diese Köstlichkeiten durch eine Smoothie Bar in der Frühstückspause. Auch konnte ein Werk eines Herstellers von süßem Brotaufstrich besichtigt werden (herzlichen Dank an die Firma Mühlhäuser) sowie die Bedeutung von Zucker in der Ernährung in einem Seminar untersucht werden.

„Eine herrliche Art der Bildung – lernen über den Gaumen“ sind sich alle Beteiligten einig. Eine Woche die sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung erfahren wird.