Erfolgsgeschichten der gemeinsamen Arbeit

17.04.2018 Sehenswert: Mittels kleiner Videoclips erzählen Teilnehmende von ihrer Zeit im Volksverein.

Sehen Sie eindrucksvolle persönliche Dokumente die von Menschen und ihrer Geschichte handeln.

Youtube Screenshot

Storytelling, so heißt eine Methode mittels der Erlebnisse so aufgearbeitet werden, dass sie anderen Menschen präsentiert werden können.

In einem Storytelling Workshop erarbeiteten Mitarbeiterinnen des Volksvereins ihre Geschichte - von den Anfängen in einer neuen Beschäftigung bis zu den spürbaren Erfolgen der Arbeit und der eigenen Entwicklung.

In sehr persönlichen Statements schildern Personen ihren Werdegang - vor der Zeit und während der Zeit im Volksverein. Begleitet wurden Sie über Jobcoaches im Volksverein. Die Geschichte und deren grafische Umsetzung wurde von Mitarbeiterinnen des Story-Ateliers Köln begleitet.

Sehen Sie hier die Video-Clips!