„Die Kleinen GROSS machen“ - die erste Pfand-Sammelbox wurde platziert

16.02.2018 Mit Eddis Leitzsatz, die „Die Kleinen GROSS machen“ hat der Volksverein jetzt eine neue Unterstützungsaktion gestartet. Im Rewe-Markt Hartges in Mönchengladbach-Odenkirchen konnte nach Rücksprache mit dem Eigentümer Gerhard Hartges nun die erste Pfandbon-Sammelbox für die Arbeit des Volksvereins eingerichtet werden.

„Hier bitte den Pfandbon einwerfen“ signalisieren Brigitte Caspers, Friederike Schmidt und Gerhard Hartges bei der Aufstellung der ersten Pfandbon-Sammelbox für den Volksverein.

Im Bereich des Leergut-Sammelautomaten wurde die in der eigenen Werkstatt gebaute Sammelbox aufgestellt. Kunden werden eingeladen, den Pfandbon in die Sammelbox einzuwerfen. So können selbst kleine Beträge aus der Pfandflaschen-Rückgabe dazu beitragen, die Teilhabe von langzeitarbeitslosen Jugendlichen, Frauen und Männern zu fördern und hier vor Ort das Angebot von

„bilden – arbeiten – begegnen – beraten“ zu unterstützen.

Neben der Bereitschaft des Ladeninhabers wird die Aktion durch ehrenamtliches Engagement von Dr. Friederike Schmidt und Brigitte Caspers möglich. Die beiden betreuen den Standort indem Sie regelmäßig die eingeworfenen Pfandbons als Bargeld einlösen und die jeweiligen Beträge als Spende auf das Konto des Volksvereins einzahlen.

Wir werden das Projekt in nächster Zeit gerne ausbauen -  hier können Sie, liebe Freundinnen und Freunde, bei Ihrem Markt vermittelnd oder unterstützend tätig werden. Hierzu nehmen Sie bitte  Kontakt auf mit Hermann-Josef Kronen unter 02166-671160-50.