Aktion auf dem Alter Markt

28.05.2018 Der Volksverein präsentierte sich am 26.05.2018 mit eigenem Infostand und diversen Aktionen auf dem Alter Markt.

Unter dem Motto "35 Jahre Volksverein Mönchengladbach - 35 Jahre Verantwortung leben" lädt der Volksverein Mönchengladbach alle Freundinnen, KundInnen, Kooperations- und GeschäftspartnerInnen herzlich für Sonntag, 10. Juni 2018, ab 11:30 Uhr  zu einem Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände Geistenbecker Str. 107 ein.

Um schon vorab für diesen Tag zu werben, fand nun die Aktion auf dem Alter Markt statt:

In der Zeit vom 11:00 - 13:00 Uhr  präsentierte der Volksverein sein Wirken mit einem Info-Stand, lud Passanten zum Gespräch ein und verteilte Einladungen zum Tag der offenen Türe.
Weiterhin wurden das  Rapsöl-Projekt -mit einer Miniatur Ölpresse- sowie den Stromsparcheck vorgestellt. Der Sozialdienst stellte die Klanginstallation "Black Box" vor, die es auch am Tag der offenen Türe zu entdecken gilt. Abgerundet wurde der Info-Stand mit einer Popcorn-Maschine, die nicht nur die kleinen BesucherInnen begeisterte.

TeilnehmerInnen arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen hatten eine kleine Trommeleinlage eingeübt.
Die Trommel sind Papiertonnen und erinnern an das Projekt Clean Up, in dem einige TeilnehmerInnen regelmäßig Straßenränder reinigen.

Zum Abschluss der Aktion wurden insgesamt 200 Ballons, die vorab mit politischen Botschaften versehen wurden, steigen gelassen.