Der Stoff aus dem ein Preis bald wird Arnold Küsters spendet kriminell preisverdächtige Literatur und schnürt mit dem Volksverein Kriminalliteratur-Pakete

26.02.2019 Jede Menge Lesestoff hatte der Mönchengladbach Krimiautor und Mitglied des Syndikats - der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur - zu bewältigen. Denn als Mitglied der Jury des Friedrich Glauser Preises, eines Kriminal Literaturpreises, ist er für den Preisträger 2019 im Spürhund-Einsatz. Bei der Criminale 2019 im April in Aachen werden die neuen Preisträger präsentiert.

Krimi Autor Arnold Küsters und Geschäftsführer des Volksvereins Hermann-Josef Kronen

Über 400 Einsendungen deutschsprachiger Verlage hatten die insgesamt 5 Jurymitglieder jeweils  zu sichten, um die Preisträgerin oder den Preisträger zu „erlesen“ (erlegen).

Eine Fülle an Kriminalliteratur der Kategorie Roman also, die Arnold Küsters Bücherschrank zum Überquellen bringt. Da er sich schon seit vielen Jahren dem Volksverein und seiner Arbeit verbunden fühlt - zuletzt als Testimonial bei der Kampagne „Danke, deine Arbeit ist wertvoll“ - stellt er nun die komplette Charge kriminell-preisverdächtiger Bücher dem Volksverein zu Verfügung.

Gemeinsam schnürt er mit dem Volksverein  Kriminalliteratur-Pakete. Diese gut gemischten Überraschungs-Lesepakete werden je nach Größe des Pakets zum Preis ab 15 € pro Paket (Spenden werden gerne zusätzlich entgegengenommen) in der Filiale des Volksvereins auf der Geistenbecker Straße 118 ab dem 8. März 2019 ab 15:00 Uhr zum Verkauf angeboten.

An diesem Tag steht Arnold Küsters übrigens allen Krimifreunden im Laden auf der Geistenbecker Str. 118 zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr als Kassierer und Berater in Sachen Krimis zur Verfügung.

Der Erlös der kriminellen Aktion wird für die Bildungsarbeit des “Volksverein Mönchengladbach“ mit langzeitarbeitslosen Frauen und Männern eingesetzt.

Zur Person:

Arnold Küsters wurde 1954 in Breyell geboren und lebt in Mönchengladbach.  Sein Handwerkszeug hat er bei der Westdeutschen Zeitung sowie in seiner  Hörfunk- und Fernseharbeit beim Westdeutschen Rundfunk gelernt. In den vergangenen 20 Jahren veröffentlichte er viele eigene Werke – das neueste wird kommendes Jahr erscheinen. Krimis sind neben dem Blues seine große Leidenschaft, die er immer wieder gerne und auf unterschiedlichsten Wegen nutzt, um die Arbeit des Volksvereins zu unterstützen!