Der Mönchengladbacher Autor Paul Sonn zu Gast im Volksverein

25.01.2019

Am 23.01.2019 las Paul Sonn aus seine Werk „… eine magische Zeit 1950-1970. Kindheits- und Jugenderinnerungen“ und nahm die ZuhörerInnen mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit.

Autor Paul Sonn bei der Lesung

Dass er überhaupt schreibe, das habe er seinen Kindern zu verdanken, eröffnet Sonn den Abend. Sie waren es nämlich, die den leidenschaftlichen Erzähler aufforderten die vielen Erinnerungen seines Lebens auf das Papier zu bringen. Dem folgend entstand ein Werk voller liebevoller Erinnerungen an die Kindheit und Jugend in Mönchengladbach: verbotene Ausflüge in das Volksbad, Stadtranderholungen, die Sommerferien bei der Tante auf dem Land.

Die ZuhörerInnen im Volksverein folgten Sonn in die Vergangenheit und hatten schnell auch die eigenen (oft ähnlichen) Erinnerungen an die 50er, 60er und 70er Jahre im Kopf. Mit viel Charme und einer ordentlichen Portion Humor führte Sonn durch den Abend, sodass die 90-minütige Lesung wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir danken Paul Sonn und den ZuhörerInnen für diesen gelungenen Abend.