Betrugsmasche im Namen des Volksvereins

05.10.2021

Am Dienstag (05.10.2021) zeigte sich in MG-Hockstein eine neue Betrugsmasche. Im Namen des Volksverein Mönchengladbach versuchte eine unbekannte weibliche Person Bargeld zu erbeuten, indem Sie um Spenden für den Volksverein bat.

Eine aufmerksame Anwohnerin durchschaute die Masche und teilte dies unverzüglich mit. Der Volksverein hat daraufhin bei der Polizei Mönchengladbach Anzeige gestellt.

Geldspenden sind (neben vielen anderen Unterstützungsmöglichkeiten) eine wichtige Stütze für den Volksverein. Auf unterschiedlichen Wegen wird regelmäßig um Spenden gebeten.
Der Volksverein Mönchengladbach führt aber keine Spendensammlungen an der Haustüre durch!

Die Sicherheit und Transparenz zum Thema Spenden genießt höchste Priorität – sollten Sie Fragen zu dem Thema haben, so nimmt der Volksverein Mönchengladbach diese gerne unter der Telefonnummer 02166 67 11 600 entgegen.