News-Archiv

Hier finden Sie alle News mit absteigendem Datum. Manchmal ist es spannend genau da hinzusehen, denn sie erzählen von der Geschichte des Volksvereins und sind vielleicht heute noch aktuell.

Viel Spaß beim Stöbern!

05.06.2018 Wir zeigen Ihnen hier schon einige Dinge, die sie bei unserem Tag der offenen Tür am 10. Juni gewinnen können.

» ganzer Artikel

28.05.2018 Der Volksverein präsentierte sich am 26.05.2018 mit eigenem Infostand und diversen Aktionen auf dem Alter Markt.

26.04.2018 35 Jahre Volksverein MG - 35 Jahre Verantwortung leben

26.04.2018 Kostenfrei zugänglich ist dieser Ratgeber zu Hartz IV

» ganzer Artikel

17.04.2018 Sehenswert: Mittels kleiner Videoclips erzählen Teilnehmende von ihrer Zeit im Volksverein.

Sehen Sie eindrucksvolle persönliche Dokumente die von Menschen und ihrer Geschichte handeln.

» ganzer Artikel

11.04.2018 Holger Böker (Richard Wagner), Willi Hastenrath (Flachshof in Merreter) und Andreas Lehmann (Lehmanns Restaurant) präsentierten im Volksverein ein Menü der Spitzenklasse das für sehr zufriedene Gäste beim etwas ungewöhnlichen Charity - Dinner sorgte.

» ganzer Artikel

27.03.2018 Diesen Vers haben wir zu Beginn der Fastenzeit aus dem Markusevangelium gehört. Und wir leben in einer guten Zeit. Es geht uns doch gut, wir sind zufrieden und glücklich. Wir haben alles, was man sich wünschen kann. „Wir haben doch den Himmel auf Erden“, wie man so sagt.

23.03.2018 Koch- und Backkurse haben eine lange Tradition im Volksverein

» ganzer Artikel

22.02.2018 Zum zweiten Mal gab es den Kreuzweg für Gerechtigkeit in Mönchengladbach. Auch der Volksverein beteiligte sich erneut gemeinsam mit dem TAK mit der Gestaltung einer Station.

» ganzer Artikel

16.02.2018 Mit Eddis Leitzsatz, die „Die Kleinen GROSS machen“ hat der Volksverein jetzt eine neue Unterstützungsaktion gestartet. Im Rewe-Markt Hartges in Mönchengladbach-Odenkirchen konnte nach Rücksprache mit dem Eigentümer Gerhard Hartges nun die erste Pfandbon-Sammelbox für die Arbeit des Volksvereins eingerichtet werden.