Wir über uns

In diesem Bereich „Wir über uns“ erfahren Sie einiges über die Ideen, die den Werdegang des "Volksverein Mönchengladbach" nachdrücklich geprägt haben und über die Menschen, die diese Ideen tagtäglich leben und weiter entwickeln - im Volksverein und darüber hinaus.

Im Rahmen eines kleinen Filmprojekts Ende des vergangenen Jahres wurde neben einem Kinotrailer und einem kurzen Imagefilm auch der Geschäftsführer des Volksvereins Hermann-Josef Kronen interviewt.
Der Volksverein Mönchengladbach berichtet im Rahmen dieses Interviews etwas ausführlicher über die verschiedenen Facetten der Arbeit.

Der Volksverein Mönchengladbach berichtet in diesem Film über die Angebote für arbeitslose Frauen und Männer in Mönchengladbach. Nehmen Sie Einblick in das alltäglichen Geschehen und erfahren mehr über die Angebote "Bilden, Arbeiten, Begegnen und Beraten".

Seit November 2016 gibt es einen Kinotrailer, den Tobias Dunkel für den Volksverein erstellt hat. Er zeigt in 30 Sekunden blitzlichtartig das Konzept "bilden, arbeiten, begegnen, beraten", mit dem der Volksverein der Langzeitarbeitslosigkeit entgegen tritt.