Hauswirtschaft

Die Abteilung Hauswirtschaft im Volksverein bietet ein breites Spektrum an Angeboten und ermöglicht so einer großen Zahl an arbeitslosen Männern und Frauen eine Beschäftigung.

Schwerpunkte in der Hauswirtschaft sind die Bewirtung von Gästen, die Gestaltung der Räumlichkeiten des Volksvereins für Veranstaltungen sowie die Reinigung und die Wäschepflege. Auch das mittlerweile über die Grenzen von Mönchengladbach bekannte Rapsöl wird hier produziert.

Das Angebot in diesem Bereich ist in den vergangenen Jahren weiter gewachsen.

Kioske

Der Volksverein Mönchengladbach betreibt mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Mönchengladbacher Berufskollegs Kioske.

Nach dem bereits im Jahr 2012 der Betrieb des Schulkiosks am Berufskolleg für Technik in Rheydt-Mülfort aufgenommen wurde, konnte im Jahr 2015 der Betrieb eines zweiten Kiosk starten.

Die Schülerschaft und das Lehrpersonals am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Rheydt-Mülfort profitieren nun auch von leckeren Pausensnacks und kühlen Getränken. Egal, ob frische Brötchen und Baguettes, Kaffee, Tee, Kaltgetränke oder diverse Leckereien - hier ist für Jeden das Richtige dabei.

Beerdigungskaffee

Der Volksverein Mönchengladbach bietet Catering für Beerdigungskaffees im Pfarrheim an der Grabeskirche St. Elisabeth in Mönchengladbach-Eicken an.

Die Angebote des Volksvereins für Beerdigungskaffees werden von den Mönchengladbachern gut angenommen.
Bei durchschnittlich zwei Beerdigungskaffees pro Woche werden jeweils bis zu 100 Gäste bewirtet.

In angenehmer Atmosphäre werden neben Kalt- und Warmgetränken auch Kuchen oder andere kleine Speisen serviert.

Kontakt

Bei Fragen rund um das Angebot des Bereichs Hauswirtschaft wenden Sie sich bitte an:

Marion Hoch
Tel.: 02166 67 11 60 22