Secondhand-Kleidung

Nachhaltigkeit und bewusster Konsum sind Werte, die uns am Herzen liegen.

Nutzen Sie die Angebote unserer Kleidershops und profitieren Sie gleich doppelt!

In unseren Kleidershops bieten wir Ihnen ein unschlagbares Sortiment an individuellen Einzelstücken zu kleinen Preisen. Beim Stöbern in unserem Sortiment finden Sie sicherlich den einen oder anderen Schatz.

Darüber hinaus haben Sie bei uns die Möglichkeit auf sinnvolle Weise gut erhaltene Kleidung einer weiteren Nutzung zu zuführen. Durch die Wiederverwendung können Sie die Umwelt entlasten und den Volksverein mit seinem Arbeitsangebot für langzeitarbeitslose Menschen unterstützen!

Gebraucht, aber noch zu gebrauchen Mit Ihrer Kleidung - als Sachspende - helfen Sie uns!

Kleidung wird sortiert, geprüft und aufgebügelt.

Mit Ihrer Spenden unterstützen Sie uns dabei

• unsere 2te-Hand-Kleiderläden mit gut erhaltener Kleidung auszustatten,
  • langzeitarbeitslosen Menschen eine Beschäftigung und Qualifizierung zu bieten, z.B. bei der Vorsortierung und Aufarbeitung von Textilien oder im Ladenverkauf und
  • Einnahmen durch den Verkauf der Kleidung zu erwirtschaften.

Da es in den kleinen Läden keine größeren Lagermöglichkeiten gibt, bitten wir Sie, größere Mengen zu unserer Spendenannahme auf der Geistenbecker Straße 111 in 41199 Mönchengladbach zu bringen. Dort hilft Ihnen gerne ein Mitarbeiter die gebrauchte Kleidung auszuladen. Vielen Dank!

Die Sachspenden und die aus den Verkäufen resultierenden Einnahmen werden ausschließlich zur Finanzierung des Angebotes zur "bilden - arbeiten - begegnen - beraten" eingesetzt.
Die Erträge tragen zur Finanzierung der Arbeit, der Qualifizierung und der damit angestrebten Integration in Gesellschaft und Arbeitswelt bei.

Für Ihre Spendenabholung wenden Sie sich bitte an:

Email: verkaufsbuero@volksverein.de

Unsere Kleidershops - Impressionen Galerie