Projekt Stromsparcheck stellt Arbeit auf dem Marktplatz vor

02.06.2016 Erstmals präsentierte sich das Projekt Stromsparcheck des Volksvereins in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Mönchengladbach und dem Klimaschutzmanager der Stadt Mönchengladbach. Am Stand wurden Interessierte über Möglichkeiten der Beratung bei Energieschulden aufgeklärt.

Der Volksverein bietet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale und der Stadt Mönchengladbach einen Service an, der privaten Haushalten bares Geld sparen kann.

Das Projekt Stromsparcheck des Volksvereins Mönchengladbach bietet Haushalten mit geringem Einkommen eine kostenlose Beratung, wie aktiv Strom gespart werden kann. Darüber hinaus werden Energieeinsparhilfen an die Haushalte ausgegeben, die eine Beratung in Anspruch genommen haben. Das Projekt Stromsparcheck wird vom Bundesverband Energieagenturen, dem Bundesumweltministerium, dem Jobcenter und der Stadt Mönchengladbach gefördert und unterstützt. In einem kurzen Interview informiert Projektkoordinator Manfred Brendgens über die Voraussetzungen, die Beratung in Anspruch zu nehmen und erste Erfolge.
Interessenten können sich über folgende Wege einen Beratungstermin abklären:
www.volksverein.de/produkte-unddienstleistungen/stromsparcheck

Schauen Sie das Video mit einem Kurzinterview mit Manfred Brendgens an.

Büro Waisenhausstr. 15
41236 Mönchengladbach